Killerwurm007

 

Multicopter

Mein erster Quadrocopter

Ein einfacher Quadro aus Aluprofilen und 4 SunnySky 2212ern mit dem KK BLackboard,

zum einsteigen er war schnell auf gebaut und ist für den Anfang auch gut geflogen, aber zum Filmen war seine Fluglage nicht Stabil genug.

Mein erster Quadro mit DJI Naza


Dieser Quadro hatte die Flugeigenschaften die ich habe wollte. Mit einem Kameragimbal von HobbyKing ausgestattet lieferte er mir auch super Bilder und Videos.

Bis zu einem Tag an dem es sehr Windig war und er in großer Höhe entschwand.

Leider ist weder der Quadro noch die Kamera eine Pentax Q wiedergefunden worden.

Deshalb habe ich den Nächsten mit GPS nachgerüstet.

Projekt Tricopter

Nach Quadro und Hexacopter soll nun auch ein Tricopter folgen.

Baupläne wurden im Internet gesucht und schnell ein Plan entwickelt und umgesetzt.

Die ersten Flugleistungen waren recht gut aber wegen anderer Projekte ging er den weg in die Bucht. Aber ein Nachfolger ist schon in Planung und die Teile sind irgendwo zwischen hier und China.

Mein erster Hexacopter

Wie auch mein Quadro ist der Hexacopter aus dem Hause DJI